Die Malwerkstatt fand gleich in der 1.Sommerferienwoche statt. Das war vielleicht eine heiße Woche! Die TeilnehmerInnen, neun Mädchen und ein Junge, verbrachten eine farbenfrohe Woche in der Station. Dabei kamen sie und ihre Betreuerinnen mächtig ins Schwitzen. Aber es gab ausreichend Erfrischungen und in den Pausen standen Badewannen und eine Dusche bereit.

Die Angebote und Bildideen standen ganz im Zeichen des heißen Sommers. Gemalt und gestaltet wurde u.a. mit Seifenblasen und Eiswürfeln. Die Bilder zeigten, wie kreativ die Kinder mit Farben und Wasser umgehen können und so entstanden erstaunliche Ergebnisse.

Die Abschlussveranstaltung fand diesmal im Freien statt. Schnell wurden Wäscheleinen angebracht, um die Bilder aufzuhängen. Jeder beteiligte sich an den Vorbereitungen.
Für die lustigen gemalten Frösche und die bemalten Steine gab es sogar einen improvisierten Teich!

Die Kinder berichteten über ihre Malwoche und anschließend lud ein leckeres Buffet zum Bleiben und Unterhalten ein. Am Ende der Veranstaltung konnte jeder seinen selbst gestalteten Rucksack mit nach Hause nehmen. Dieser diente gleich als Transportbehältnis für die Skizzenmappe, das bemalte Holzbrettchen und die Steine. All diese Dinge werden daheim an die fröhlichen Ferientage erinnern.

Mit freundlicher Unterstützung