-> gefördert durch den KULTURRAUM Oberlausitz-Niederschlesien

Eine Ferienwoche voller Ideen und deren kreativer Umsetzung liegt hinter den Teilnehmern dieser Kindermalwerkstatt. Zehn Kinder im Alter von acht bis elf Jahren (fünf Jungs und fünf Mädchen) trafen sich in der Station und machten den Saal zu ihrem Atelier.


Mit experimentellen Gestaltungsmöglichkeiten und Fantasie entstanden interessante Kunstwerke, die von den Eltern und Gästen in der Abschlussausstellung bewundert werden konnten.

Die Kinder eröffneten die Veranstaltung mit einer Performance. Es wurde mit Licht und Sand zu Musik „gemalt“ und diese interessanten, sich verändernden Momentaufnahmenan an eine Leinwand projektiert.
Farbenfrohe Bilder an den Pinwänden spiegelten wider, mit welcher Freude die jungen Künstler mit verschiedene Materialien experimentierten.

Am Ende der Woche konnten die Kinder ihre gut gefüllte Mappe und viele Eindrücke aus der Ferienwoche mit nach Hause nehmen.

Kategorien: FerienKunstProjekte