In der 1.Woche der Herbstferien fand wieder unsere Kindermalwoche statt. Sieben Mädchen und drei Jungs verbrachten diese Ferienwoche gemeinsam.

Auch wenn es immer wieder regnete, waren alle gut gelaunt und fanden Freude an den unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten. Ideen fanden die Kinder gleich vor der Tür, denn der Herbst zeigte sich in den schönsten Farben.
Während eines Spazierganges wurden Blätter gesammelt und nach Motiven geschaut. Anschließend hielten die Kinder Bildideen in ihrem Skizzenblock fest und setzte sie mutig großflächig um.


Gemalt und gestaltet wurde mit Acrylfarben, Stiften und Ölkreiden. Sammelmappen bekamen farbige Deckel und Holzscheiben wurden mit herbstlichen Motiven bemalt. Glasflaschen erhielten eine farbige Hülle, die anschließend von innen beleuchtet werden kann.

Aktiv beteiligten sich die Kinder sich an den Vorbereitungen der Abschlussveranstaltung. Beleuchtete Flaschen konnten gleich für die Dekoration verwendet werden. An der Zimmerdecke hing ein Ast mit den selbst gemalten Äpfeln und die Pinwände zeigten zahlreiche Zeichnungen und Malereien.
Das Highlight waren sicher die bemalten Regenschirme, die nach dieser Woche vielleicht mal zum Einsatz kommen und ganz bestimmt jeden Regentag bunter machen! 🙂
Von Aga auf der Gitarre begleitet, sangen die Kinder ein fröhliches Herbstlied. Anschließend berichteten sie über ihre gemeinsamen Ferientage.
Dann gab es Obst, Kuchen, Süßigkeiten, und Getränke. Ja und zum Schluss konnte jedes Kind seine selbst gestalteten Dinge einpacken und mit nach Hause nehmen.

Auf Wiedersehen, bis zum nächsten Mal!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar