Im Weißwasseraner Tierpark gab es zwei Tafeln mit Rätseln zu Tieren, ihre Spuren und ihr Futter. Die Tafeln sind inzwischen sehr in die Jahre gekommen. Deswegen haben wir nun angefangen, sie zu erneuern.

Richard, Richards Papa und Randolf werkelten einen Sonnabend, um Material aus den alten Tafeln zu retten. Wir haben die Tierfiguren vorsichtig abgelöst. Auch wenn wir die wahrscheinlich neu machen werden, haben wir so schon gute Vorlagen. Die alten Taster, Batteriehalter und Leuchtdioden haben wir auch entfernt. Die Kabel können wir vieleicht wiederverwenden. Wir haben schon neue größere Leuchtdioden und schöne Taster beschafft.

Anschließend haben wir den wirklich robusten Rahmen mit Sandpapier geschliffen, um ihn einen neuen Anstrich verpassen zu können. Und wir haben wetterbeständiges Birkensperrholz mit einem japanischen Fuchsschwanz auf die richtige Größe für die neue Vorderseite zurechtgesägt. Mit etwas Nacharbeiten mit Schleifpapier hat die erste Platte dann schon in den Rahmen gepasst.

Weiter gehen wird die Arbeit wahrscheinlich nach den Ferien am Sonnabend den 5. März.