Mein Praktikum war in der Station Junger Techniker und Naturforscher vom 04.01.2024 bis zum 25.01.2024. Ich war immer an einem Donnerstag hier weil wir von der Brüder-Grimm Schule Weißwasser in dem Bereich Hauswirtschaft einen betriebspraktischen Tag vorgeschrieben bekommen haben um uns Betriebe anzuschauen und mal herein zu schnuppern.

Neben hauswirtschaftlichen Dingen habe ich hier auch Wintervogel-Futterglocken bemalt und war auch mal mit im Tierpark und habe mit Kindern aus anderen Schulen diese bemalt und den geholfen es hat echt Spaß gemacht und es war sehr Interessant zu sehen wie diese Futterkübel befüllt werden, man konnte auch beim bemalen seine Geduld testen wie lange man ruhig sitzen kann und sich konzentrieren kann. Die Leute die hier sind und hier arbeiten nehmen einen sehr nett und höflich auf und man kann hier viel lernen.