Jugendwissenschaftssausstellung in Toulouse

 

Es hat schon Tradition – wir fahren 2024 wieder nach Frankreich, und zwar vom 05. bis 09.06. 2024.

Junge Menschen aus Europa und Nordafrika präsentieren, woran sie forschen, tüfteln, werkeln. Auch wir  zeigen, was in unseren AGs und Projekten entstanden ist.

Willst Du auch dabei sein und hast ein Projekt oder eine Idee, die Du anderen vorstellen möchtest? Hast Du Lust, junge Menschen aus anderen Ländern und ihre Ideen kennenzulernen? Dann melde Dich bei uns!

Anmeldung  bis  20.03.2024 und weitere Infos bei: Claudia Müller, c.mueller@station-weisswasser.de

Der Termin fällt in die Schulzeit. Dafür könnt Ihr mit unserer Unterstützung eine Freistellung bei der Schule beantragen.


2023 waren wir auch wieder mit dabei: 9 Jugendliche aus Weißwasser und 2 Erwachsene. Wir präsentierten erfolgreich unsere Projekte aus der Digitaltechnik und dem Umweltbereich.

Spannend wie immer war es, junge Menschen aus Frankreich, Spanien, Luxemburg und Belgien kennenzulernen. Gemeinsam erkundeten wir Toulouse als Stadt mit Raumfahrttradition. Beim interkulturellen Kochen erkosteten wir, was es alles Leckeres bei den anderen internationalen Teilnehmenden zum Essen gibt.