Jugendwissenschaftssausstellung in Toulouse

Es hat schon Tradition – wir fahren 2024 wieder nach Frankreich, und zwar vom 05. bis 09.06. 2024.  

Wer dabei sein möchte, melde sich gern bei uns! Gern auch als NeuMitfahrer*in! Der Termin fällt in die Schulzeit. Dafür könnt Ihr mit unserer Unterstützung eine Freistellung bei der Schule beantragen.

2023 waren wir auch wieder mit dabei: 9 Jugendliche aus Weißwasser und 2 Erwachsene. Wir präsentierten erfolgreich unsere Projekte aus der Digitaltechnik und dem Umweltbereich.

Spannend wie immer war es, junge Menschen aus Frankreich, Spanien, Luxemburg und Belgien kennenzulernen. Gemeinsam erkundeten wir Toulouse als Stadt mit Raumfahrttradition. Beim interkulturellen Kochen erkosteten wir, was es alles Leckeres bei den anderen internationalen Teilnehmenden zum Essen gibt.