Web-Graphik-Werkstatt 14-16.08.2013

Unter dem Motto „Handarbeit trifft WWW“ findet diesen Sommer die zweite Webseiten-Werkstatt in der Station Junger Naturforscher und Techniker in Weißwasser statt. Zielgruppe sind wie immer Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten, die Lust haben, mal was anderes auszuprobieren.

Wir wollen gemeinsam eine Webseite graphisch gestalten. Dazu werden wir traditionelle Maltechniken wie z.B. mit Stiften und Tusche ins World Wide Web übertragen und passende Farben und Schriftstile auswählen. Der Aufbau der Webseite wird fertig vorbereitet sein und daher kennen wir die Maße der einzelnen Elemente. So können wir diese Elemente auf vielfältige Weisen per Hand malen. Anschließend scannen wir unsere Kunstwerke und fügen sie in die Webseite ein. Wer will kann auch Einblick in die technischen Hintergründe erhalten.

Am Dienstag den 20.8. wird es eine megacoole Abschlusspräsentation der deutsch-polnischen Grafik-Werkstatt und der Digitaltechnik-Werkstatt im Aussichtsturm am Schweren Berg geben. Dort werden auch unsere erstellten Webseiten zu sehen sein.

Gefördert durch:

Programm

Mittwoch Anreise, gegenseitiges Kennenlernen, erste Experimente mit dem Zeichenmaterial und Scanner
Donnerstag Malen, Zeichnen, Scannen; Gemeinsames Brainstorming: Zusammenhänge zwischen Funktion und Aussehen
Freitag Feinschliff an den Webseiten, Abreise
Dienstag Für alle die in der Gegend sind: Präsentation der Ergebnisse im Aussichtsturm am Schweren Berg
 

Gefördert durch...