Demokratie und Trommelpower 17.-21.02.2014

Während dieser talentCAMPus Ferienwoche wirst Du die Musik und Perkussionsinstrumente, Lieder und Tänze verschiedener Kulturkreise kennen lernen und selbst spielen. Dazu warten afrikanische Djembe, Basstrommeln und indianische Powwow Trommeln auf Dich. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Nur Eure Zeit, Lust und Neugier!

Neben der Musik werden wir uns auch mit Hintergrundwissen zum Thema Kultur, Kommunikation und der Art und Weise beschäftigen wie Menschen sich organisieren und Entscheidungen treffen. Und bei all dem bekommst Du noch einen Einblick in die Organisationsprozesse in Deiner Stadt und was Kommunikation mit Musik zu tun hat. Gemeinsam möchten wir mit Euch während dieser Ferienwoche auch der Frage nachgehen, „Wie wir uns unsere Welt wünschen“ und was wir alle zu einem gewaltfreien Umgang beitragen können.

  • Du wolltest schon immer mal Musik machen?
  • Du hast Lust afrikanisches Trommeln zu lernen oder selbst zu erleben wie die Indianer trommeln und singen?
  • Du hast Interesse an fremden Kulturen und ihrer Musik?
  • Du willst mitmachen? Dann melde Dich an!