Neues Design für die Webseite

Vom 14. bis 16. August fand die zweite Webseiten-Werkstatt als Feriencamp in der Station statt. Die fünf Teilnehmer diskutierten in den drei Tagen Grundgedanken und Zielstellungen des Webdesigns, probierten neue Techniken aus und versuchten sich an eigenen Webdesigns.

Während der Werkstatt wurde auch ein neues Design für die Stationswebseite erarbeitet und umgesetzt. Dieses ist seitdem schon auf der Webseite zu sehen. Natürlich konnten wir in drei Tagen nicht alles aufräumen und anpassen. Deswegen gibt es noch ein paar deutlich sichtbare Baustellen wie fehlende Seiten und entstellte Seiteninhalte. Daran wird nun kontinuierlich gearbeitet und Mitarbeit bzw. Hinweise über verwirrende Stellen sind gern gesehen.

Zum Beispiel haben wir während der ESI in Abu Dhabi über den Seitenkopf mit dem Navigationsmenü geredet. Die dabei entstandenen Ideen für Verbesserungen sind seit heute Nacht auf der Webseite. In Zukunft wird die Seite auch wieder etwas bunter werden…

Diskussion

Manuela Marschner, 01.10.2013 13:40

Etwas mehr Farbe wäre sehr schön , weil das Auge isst ja mit!