Dies war die Ankündigung des Ferienangebotes. Da man das Wetter nicht planen kann, wurde das Programm kurzerhand angepasst! – Schneemänner und Winter waren dann doch kein Thema. Inspiration bot der Fasching, der in diese Woche fiel und hinzu kamen noch viele andere fantasievolle Ideen.

An der Malwerkstatt nahmen 8 Mädchen und 2 Jungs teil. Eine Luftballonkette dekorierte den Saal, die farbigen Tischdecken und bald auch die farbigen Arbeiten auf den Staffeleien bildeten einen kreativen Rahmen für das weitere künstlerische Schaffen.

Lustige Gesichter, Fotos vom Schminken, gemalte und selbst gebastelte Masken, bemalte Leinwände und die gestalteten Mappen zeigten, wie produktiv die Kinder waren.

Die Ferienwoche verging so schnell! Jeden Tag kamen neue Bilder hinzu und die Pinwände füllten sich mit den Arbeiten. Am Freitag konnten die jungen Künstler ihre Ergebnisse stolz ihren Eltern und den Gästen präsentieren. Anschließend wurden die Werke in die Kunstmappe verpackt und gleich ging es damit nach Hause.

Wer weiß, vielleicht treffen sie sich wieder in der nächsten Kindermalwerkstatt, die in der ersten Woche der Sommerferien 2023 stattfindet?
Du möchtest beim nächsten Mal dabei sein? Dann melde Dich per Email an bei Sabine Gutjahr: s.gutjahr@station-weisswasser.de

Kategorien: FerienKunstProjekte