9. Kindermalwerkstatt "Blätterfall" (Okt/Nov 2012 in Bad Muskau)

In den Herbstferien führten wir unsere Malwerkstatt vom 29. Oktober bis 2. November 2012 im Turmvilla-Keller durch.

Ideen für ihre Bilder fanden die Kinder in nächster Nähe. Von den zehn Teilnehmer im Alter von 7 bis 12 Jahren waren die meisten nicht das erste Mal dabei. Die Kinder freuten sich auf gemeinsame Ferientage und es entstanden wieder viele farbenfrohe Bilder, wo jetzt sicher einige zu Hause an der Wand hängen. Hannah, Stella, Annelie, Jasmin, Evi, Lilly, Celine, Katja, Leon und Isabel brachten ihre Eindrücke zu Papier, bastelten lustige Maiskolben und gestalteten herbstliche Wandteller aus Salzteig. Von Montag bis Freitag (täglich von 10 - 15 Uhr, ja und selbst am Feiertag!) trafen sich die Kinder und wie in den vorangegangenen Werkstätten konnten sie am letzten Tag nachmittags ihren Eltern die entstandenen Kunstwerke präsentieren. Es gab eine kleine Überraschung - mit einem Herbstlied stimmten fünf Mädchen die Besucher auf die Ausstellung ein. Anschließend gab es kleine Naschereien und jeder Künstler packte zusammen mit seinen Gästen die Bilder in die selbst gestaltete Mappe ein.

Bilder und Fotos