11. Kindermalwerkstatt in Weißwasser (9-13.02.'15)

 Die 11.Malwerkstatt fand von Montag, den 9. Februar, bis Freitag, den 13. Februar 2015, in der Station in Weißwasser statt. An fünf Tagen verwandelte sich von 10 bis 15 Uhr der Saal der Station wieder in ein Atelier für fünzehn junge Künstler und Künstlerinnen. Es wurde gemalt, gezeichnet und gebastelt.

Am letzten Tag, Freitag den 13.02., wurden die entstandenen Kunstwerke von 15 bis 16 Uhr in einer kleinen Ausstellung präsentieret. Eltern, Verwandte, Bekannte und Freunde waren dazu eingeladen. Für die musikalische Umrahmung sorgten Emma und Fabian, welche Lieder auf dem Akkordeon spielten. Wie es sich für eine Vernissage gehört, gab es Kindersekt zum Anstoßen, eine Rose für jeden Künstler und für die Kinder und die Besucher Naschereien und leckere Muffins. Na und anschließend konnten die Bilder mit nach Hause genommen werden!

Eindrücke von der Malwerkstattwoche