10.Kindermalwerkstatt (Februar 2014 in Bad Muskau)

Die Künstler bei der Arbeit

Die 10 Malwerkstatt für Kinder fand vom 17.-21.2.2014 im Kulturkeller der Turmvilla Bad Musaku statt. Die Einladung zur Kindermalwerkstatt in den Turmvilla-Keller zeigte wieder einen Schneemann, aber das Wetter war gar nicht winterlich.

Welche Themen gab es dann in der Wintermalwerkstatt und wer nahm teil?

  • mein Vorname versteckt sich im Bild, wir entdecken den Frühling, jeder malt eine Eule, Tiere unserer Heimat, Farbspiele mit Wachsmalstiften
  • eine lustige Figur aus Pappe („Anziehpuppe“) und eine Deko-Eule basteln.
  • es trafen sich Kinder wieder, die bereits an vorangegangenen Werkstätten teilnahmen und es kamen neue Teilnehmer dazu
  • 16 Kinder (2 Jungen und 14 Mädchen) im Alter von 6 bis 12 Jahren nahmen teil

 Plakatgestaltung zur Abschlussveranstaltung In der Ausstellung am letzten Tag konnten die Kinder ihren Eltern und Besuchern die entstandenen Kunstwerke präsentieren. Zur Eröffnung der Vernissage spielte Eleni auf ihrer Blockflöte. Dann gab es Musik von der CD, eine Laudatio und einen kleinen Imbiss - ganz wie es sich zur Eröffnung einer Ausstellung gehört. Und diesmal – zur 10. Kindermalwerkstatt - gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und eine Rose.

Am Ende der Veranstaltung nahmen die Künstler ihre Arbeiten mit nach Hause. Sicher werden die Bilder dort wieder einen Platz finden!

Bilder