15.02. Arbeitseinsatz Schöpslehne Sprey

Hallo liebe Naturfreunde!

Das Wetter treibt uns ins Freie. Auch die Pflanzen sprießen schon überall. Der Vorfrühling wird bald in den Frühling übergehen. In den letzten 2 Jahren haben wir an der Schöpslehne in Sprey größere und kleinere Gehölze entfernt, um die dort vorkommenden Licht liebenden Arten, die bei uns sehr selten sind, zu unterstützen. In diesem Jahr werden wir weniger zu tun haben, denn wir wollen nur mit Schere oder kleinem Beil die neuen Aufwüchse des letzten Jahres zurück schneiden und an den Hangfuß legen.

Dazu lade ich am Vormittag des 15. März (Sonnabend) um 10 Uhr ein. Wir treffen uns direkt an der Schöpslehne. Wer die Stelle nicht kennt, kommt zum Eingang der Forellenzuchtanlage. Von dort aus fahren wir hin. Bis Mittag sollten wir fertig sein. Bitte bringt das kleine Werkzeug und Arbeitssachen mit.

Einen schönen Frühling wünscht,

Christian Hoffmann