Ideenschmiede StadtApp Junior holt 2. Platz beim LEX 2019

Am 13.11.2019 fand an der BTU Cottbus die Preisverleihung des diesjährigen Lausitzer Existenzgründerpreises der Wirtschaftsinitiative Lausitz statt. Zum zweiten Mal wurden Sonderpreise für die besten Schülerfirmenkonzepte vergeben.

Die Schülerfirma Weißwasser wurde für die Weiterentwicklung der vorhandenen StadtApp „Weißwass(er)leben“ mit dem 2. Platz ausgezeichnet. In der Schülerfirma arbeiten regelmäßig 9 Schüler aus der Bruno-Bürgel-Oberschule Weißwasser und Mittelschule Schleife gemeinsam an neuen Inhalten und Funktionen für die Junge Szene. Das Projekt Schülerfirma wird fachlich unterstützt durch die Stadtwerke Weißwasser GmbH und die Station Junger Naturforscher und Techniker Weißwasser.

Diskussion

Geben Sie Ihren Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
L R X V C