Natursprachcamp 2015

In diesem Jahr fand im April wieder unser Natur-Spach-Camp in der Station statt, an dem 14 polnische und deutsche Kinder teilnahmen.

In 5 Tagen gemeinsamer Campzeit hatten wir eine Menge Spaß, so zum Beispiel im Erlebnisbad Krauschwitz oder bei einem Forschertag in der Station. Auch die Kulturinsel Einsiedel haben wir unsicher gemacht, jeden Tunnel erkundet, die Klettergerüste erobert und mittags Würstchen über einem Lagerfeuer gegrillt.

Auch der Spachaustausch kam nicht zu kurz. Zu Beginn der Woche spielten wir ein Kennlernspiel im Tierpark Weißwasser, bei dem sich jeder ein Tier ausdenken sollte, das den gleichen Anfangsbuchstaben wie der eigene Name hat. An unserem letzten Abend machten wir diese Runde auf polnisch – das war gar nicht so leicht! Das gemeinsame Singen am Lagerfeuer mit gegrillten Marshmellows war der perfekte Abschluss einer schönen Zeit.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen mit Euch!