Anmelden Malwerkstatt 17-21.10.

ASCII

Die Kinder-Malwerkstatt ist ein Ferienangebot für Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren. Die erste Malwerkstatt fand im Februar 2008 statt und kam bei den Teilnehmern und ihren Eltern gut an. Daher war schnell war klar: Es wird eine nächste geben! Seitdem wird die Malwerkstatt regelmäßig in Zusammenarbeit zwischen der Turmvilla in Bad Muskau und der Station Junger Techniker in Weißwasser organisiert. Seit 2009 wird sie durch den Kulturraum Oberlausitz gefördert und tatkräftig von der AG Malen und Zeichnen unterstützt.

Die Teilnehmer treffen sich während der Herbstferien in der STATION. Eine Woche lang verbringen sie ihre Ferientage gemeinsam mit Malen und Zeichnen. Mit ihren Betreuern erkunden die Teilnehmer die Umgebung, skizzieren, sammeln Ideen und geben ihre Eindrücke in verschiedenen Mal- und Zeichentechniken wieder. Das können einfache Skizzen (mit Bleistift oder Kohle) bis hin zu Malereien (mit Acrylfarben) auf Papier und Leinwand sein. Nach der Malwerkstatt werden die Kunstwerke in einer Ausstellung präsentiert. Anschließend können die Teilnehmer ihre Werke mit nach Hause nehmen.

Logo Station Logo Turmvilla Logo Turmvilla

Das Anmeldeformular für die nächste Malwerkstatt und weitere Informationen findet Ihr auf der Seite zur Malwerkstatt Oktober 2011. Jetzt anmelden — dann Spaß haben :)