Internationaler Malwettbewerb der Volksbank (Schuljahr 2010/2011)

Wie in jedem Jahr waren wieder alle Schulen und Einrichtungen aufgerufen, an dem 41. bundesweiten Wettbewerb "jugend creativ" teilzunehmen. In diesem Schuljahr was das Motto: „Zuhause. Zeig uns deine Welt“. Auch diesmal nahmen Mitglieder des Mal- und Zeichenzirkels der Station an diesem Wettbewerb der Volksbank teil. Am 21.04.2011 erfolgte die regionale Auswertung. Die von der Jury ausgewählten Arbeiten wurden ausgestellt und die Preisträger aller Altersgruppen waren zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Die Preise wurden in der Volksbank in Spremberg überreicht, weitere Preise gingen an Teilnehmer/innen aus Spremberg und aus dem Landau-Gymnasiums Weißwasser.

Die 4 Preisträger der Station sind:

  • Annelie (Kl.1, Platz 2 in der Altergruppe Kl.1-2)
  • Eric (Kl.5, Platz 2 in Altersgruppe Kl.5-6)
  • Friederike (Kl.8, Platz 1 in der Altersgruppe Kl.7 - 9)
  • Van (Kl.10, Platz 2 in der Altergruppe Kl.10 - 13)