15.06. Malwettbewerb "Mach Dir ein Bild vom Klima!"

ASCII

Am 15.06.2010 erfolgte in der Volksbank Spremberg die Preisvergabe für den Malwettbewerb „Mach Dir ein Bild vom Klima!“. Aus mehr als 300 eingereichten Arbeiten wurden die Preisträger ausgewählt und in verschiedenen Altergruppen bewertet.

Auch in diesem Jahr beteiligten sich Schüler des Mal- und Zeichenzirkels der Station und der Malwerkstatt der Obermühle Krauschwitz. Beide werden von Sabine Gutjahr betreut. Die Malwerkstatt der Obermühle ist ein Kooperationsprojekt des Turmvilla e.V. mit dem Station Weißwasser e.V.

ASCII

Preise gab es in der Klassenstufe 3 u. 4 für Josefine Dörr (Platz 1) und Pauline Schöne (Platz 2) aus der Krauschwitzer Malwerkstatt. Johanna Lobner (Platz 2) und Friederike Flint (Platz 3) vom Zirkel der Station konnten ebenfalls Preise in ihrer Altergruppe (Kl.7 bis 9) entgegen nehmen. Eine große Überraschung gab es für Josefine - ihr Bild wurde in ihrer Altersgruppe als Landessieger ausgewählt!