Tag der offenen Tür bei Vattenfall

Am 27. September 2008 veranstaltete Vattenfall einen Tag der offenen Tür am Kommunikations- und Naturschutzzentrum in Weißwasser (KNW). Auch das Kraftwerk war für interessierte Besucher geöffnet und es wurden verschiedene Bustouren durch den Tagebau Nochten angeboten. Der Turm am KNW wurde auf den Namen „Turm am Schweren Berg“ getauft. Daneben gab es ein umfangreiches kulturelles Programm.

Die Station war an diesem Tag mit der Hüpfburg am KNW. Außerdem präsentierte sich die Station am Aussichtspunkt auf der Spreyer Höhe, der durch die AG Malen und Zeichnen gestaltet wurde (siehe Kultur auf der Kippe). Am KNW konnten außerdem Medaillen geprägt werden. Der Erlös kommt dem Projekt „Von der Kohle zum Strom“ der AG Videotechnik zu Gute, die damit auf eine neue Videokamera sparen möchte.

Bilder