Schnuppertage für 5. Klassen

Noch mehr "Natur": Ameise auf Rädern

Am Montag den 25. und Dienstag den 26. August fanden wieder unsere alljährlichen Schnuppertage für Schulklassen statt. Dieses Jahr besuchten uns ca. 110 Schüler der fünften Klassen aus der Bruno Bürgel Mittelschule und dem Lew Landau Gymnasium in Weißwasser. Der Tag begann mit einer kurzen Vorstellung unserer Arbeitsgemeinschaften und Projekte durch Bernd Frommelt. Und danach durften alle Schülerinnen und Schüler ausschwärmen und einzelne Arbeitsgemeinschaften besuchen. Probiert werden konnten Kochen und Backen, Schiffsmodellbau, Elektrotechnik, Robotik, Naturkunde, Malen und Zeichnen, die Kreativwerkstatt und vieles mehr.

Vielen Kindern hat es augenscheinlich viel Spaß gemacht. Wir zumindest freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen einen guten Start ins neue Schuljahr.

Bilder