@ag:

Wöchentliche Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinschaften (AGs) sind kleine Gruppen die sich wöchentlich treffen und gemeinsam an einem Thema arbeiten. Im Vordergrund steht das experimentierende Erlernen und Üben von Fähigkeiten und Wissen anhand praktischer Problemstellungen. Die Gruppen werden von AG-Leiterinnen/Leitern organisiert, die ihre Erfahrungen und fachliches Wissen weitergeben. Teilnehmen können interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters und es gibt eine unverbindliche Schnupper-Teilnahme zum Ausprobieren und kennenlernen ⇒ anmelden.

Natur

Technik

ZeitAGAlterLeiter
Sa. 9:15-11:00Digitaltechnik - Juniorab 12 JahreRandolf Rotta, Sigmar Geier
Sa. 11:00-15:00Digitaltechnikab 16 JahreRandolf Rotta
Mo. 14:10Energiebildung (Freie Schule Boxberg)Sigmar Geier
Di. 15:00Kfz-TechnikMike Hottas
Di. 15:00TechnikSigmar Geier
Di. 15:00ModellbauWaldemar Klatt, Hartmut Noack
Di. 13:00ComputertechnikErwachseneSigmar Geier

Kunst

ZeitAGAlterLeiter
Mo. 15:00Kunstab 1. KlasseSabine Gutjahr
Mi. 15:00Nähstübchen?
Mi. 14:00Keramik (Bürgel Oberschule)?
Do. 14:00Künstlerisches Gestalten (Froboeß Grundschule)Sabine Gutjahr
Di. 15:00KeramikGisela Mager
Di. 15:00KreativwerkstattManuela Marschner

Inaktive Arbeitsgemeinschaften

Folgende Arbeitsgemeinschaften gab es einmal, aber nun fehlen Betreuer für diese Themen.