Modellbau

Holz ist ein ganz wichtiger Rohstoff der sich auch ganz wunderbar als Werkstoff eignet. Wenn Du Interesse an Holz hast und dich gern mal ausprobieren möchtest dann schau einfach bei uns vorbei. Hier kannst Du sägen, schleifen, drechseln, bohren, hobeln, schnitzen, lackieren und kleine Modelle zusammenbauen.

AG Flugmodellbau

Der Traum vom Fliegen besteht seit Jahrtausenden, hier wird er Wirklichkeit.

OK zugegeben, nicht in groß! Aber wer kann von sich behaupten ein funktionsfähiges Flugmodell gebaut zu haben? Unsere Arbeitsgemeinschaft ist für Schüler und Jugendliche, die handwerkliche Fähigkeiten besitzen, bzw. zusätzliche erwerben wollen und sich für die Herstellung von Flugmodellen interessieren.

Komm doch mal vorbeigeflogen!

Schiff Ahoi und Leinen Los! Bau dir dein eigenes Schiff aus Holz und lasse deiner Kreativität freien Lauf.

Hier kannst du die Kunst des Schiffbaus erlernen, bezogen auf kleine Modelle. Wir zeigen dir, welche Funktion die einzelnen Schiffsbestandteile haben und wie es möglich ist, dass ein so schweres Schiff einfach auf dem Wasser schwimmt und nicht untergeht.

In der Station gibt es schon viele fertige Schiffsmodelle. Komm vorbei und sieh sie dir einfach mal an. Vielleicht bekommst du Lust, auch eines zu bauen. Ist das Werk vollendet und getauft, geht's ab ins Wasser! … Vielleicht auf Kaperfahrt?

Thema:
Technik
statu:
aktiv
Leiter:
Waldemar Klatt, Hartmut Noack
Zeit:
Di. 15:00